Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. April 2011

Atomkraft-Ausstieg konkret - Ökostrom oft günstiger

Das Auftakttreffen zur "Energiewende" in Berlin in der vergangenen Woche hat wenig Konkretes aber zumindest Einigkeit darüber gebracht, dass "im Lichte der Erfahrungen von Fukushima" jetzt ernsthaft "alle so schnell wie möglich aus der Atomkraft aussteigen wollen" (O-Ton Merkel).
Wenn es tatsächlich gelingt, bis Anfang Juni ein echtes "Ausstiegsgesetz" für die zur Zeit stillgelegten 8 AKW (6,7 Prozent am Strommix in Deutschland 2010) auf die Beine zu stellen, übertrifft bereits der derzeitige Anteil erneuerbarer Energien mit 16,7 Prozent den der Atomkraft mit 15,7 Prozent.
Sie können ganz konkret mithelfen, den Ausstieg aus der Atomkraft zu beschleunigen und den Druck auf die Entscheider in Politik und Wirtschaft zu erhöhen: Wechseln Sie jetzt in einen Ökostrom-Tarif! Ökostrom ist oft günstiger als der Standardtarif Ihres örtlichen Anbieters, hier können Sie das sofort überprüfen. Damit ist die Wahl von "grünem Strom" nicht allein eine Frage der persönlichen Überzeugung sondern gleichzeitig wirtschaftliche Notwendigkeit geworden, egal ob Single oder Familie, Privat-Haushalt oder Gewerbe, Student, Angestellter oder Rentner. Je mehr von uns den Wechsel zu Ökostrom-Anbietern mitmachen desto eher wird der Ausstieg aus der Atomkraft Wirklichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen